Ich bin Ursula Schwarz ...

... meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihrer Entfaltung zu begleiten 

Nach abgeschlossenem Abitur begann mein beruflicher Weg mit meinem Magisterstudium mit den Fächern Psychologie, Soziologie und Kunsterziehung an der Universität Passau, abgeschlossen mit dem Magister Artium (M.A.). 

Schon während meiner Studienzeit kristallisierte sich die Begleitung von Menschen als mein Herzensthema heraus. 
Deshalb begann ich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) und erwarb die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilPrG). 
 
Um Menschen noch besser begleiten zu können, erweiterte ich mein Wissen und meine Methoden in Form von verschiedensten Fortbildungen. 
Speziell im Bereich "Eye Movement Desensitization and Reprocessing" begleite ich Menschen als EMDR-Therapeutin bei der Verarbeitung von schwierigen Situationen aus der Vergangenheit auf neurologischer Ebene. 
 
Darüber hinaus wird mein Praxisangebot durch Methoden aus der Energiearbeit ergänzt. Aktuell biete ich ein Bioresonanzverfahren an, mit dem Symptome auf energetischer Ebene bearbeitet werden. 
Außerdem helfe ich Menschen, die eine spirituelle Begleitung suchen oder spirituelle Themen mitbringen. 
 
Privat bin ich begeisterte Mama einer Tochter und begleite nebenberuflich junge Erwachsene im Auftrag eines Bildungsträgers.